Einschulung 2021

1a Frau Czekalski

1a Frau Czekalski

1b Frau Mikolaiczyk

1b Frau Mikolaiczyk

1c Frau Söhner

1c Frau Söhner

Stimmungsvolle Einschulungsfeier im Freien
Am Samstag, den 18. September 2021 war es endlich soweit. 79 neue Erstklässler kamen zusammen mit ihren Eltern in den Schulhof der Hebelschule, wo sie alle von Herrn Rektor Gernot Ries ganz herzlich begrüßt wurden.
Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen lasen die Geschichte der Lehrerin Frau Hoppe vor. Einer Lehrerin, die mindestens genauso aufgeregt vor dem ersten Schultag ist, wie die anwesenden Kinder.
Im Anschluss wurden die Erstklässler von den Drittklässlern aufgerufen und auf die Bühne gebeten. Nach einem gemeinsamen Klassenfoto gingen die neugierigen Erstklässler zusammen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen zu ihrer allerersten Schulstunde in die Klassenzimmer.
Freudig und erwartungsfroh wurden dann die „ neuen Einser“ von ihren Eltern wieder empfangen und endlich konnten sie dann ihre mitgebrachten und reichlich gefüllten Schultüten leeren.
Das Team der Hebelschule wünscht allen Erstklässlern einen schönen Start ins Schulleben!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24.09.2021.